Liebe Kolleg*innen !

Wir freuen uns, den 9. Stammtisch der ÖGS-Sektion Recht & Gesellschaft für Freitag, den 27. April um 18.00 Uhr im Café Goldegg ankündigen zu dürfen!

Diesmal werden Julia Dahlvik und Axel Pohn-Weidinger ihr kürzlich angelaufenes ÖNB-gefördertes Forschungsprojekt über die österreichische Volksanwaltschaft präsentieren. Vor allem sollen aber Fragen und Herausforderungen diskutiert werden.

In dem Projekt wird ein Multi-Methoden-Design angewandt (Interviews, Beobachtung, Dokumente, Survey, u.a.), um sowohl Innenansichten (jene der Organisation) als auch Außenansichten (jene der BürgerInnen) über die Arbeit der Volksanwaltschaft  zu untersuchen.

Alles Weitere am 27.4.!

Adresse: Argentinierstraße 49, 1040 Wien
Bitte um Anmeldung zwecks Tischreservierung bis 26. April an: rechtundgesellschaft@gmail.com

Wir freuen uns auf bekannte Gesichter und neue Teilnehmer*innen!

Das Sektionskollegium Recht & Gesellschaft