Seite für Studierende

Über uns

Mission der studentischen Mitglieder des Vorstands

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt über die ÖGS die Förderung von Jungwissenschaftler_innen in Österreich mitzugestalten und aktiv zu fördern. Gemeinsam wollen wir zu den Kongressen Schwerpunkte und Themen der jungen Soziolog_innen setzen. Aber auch die Vernetzung und gemeinsame Veranstaltungsorganisation zwischen Studierenden der Soziologie in Österreich liegt uns am Herzen.

In der ÖGS gibt es 3 ständige, studentische Mitglieder des Vorstandes:

Janine Heinz, Studium der Soziologie an der Universität Salzburg. Derzeit Masterstudium der Soziologie, zuvor zusätzlich noch Rechtswissenschaften. Angestellte im frauenpolitischen Bereich, Vorsitzende der Studienvertretung Soziologie.
Heinzja@stud.sbg.ac.at

Tatjana Boczy, B.A. Studium der Soziologie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, im Augenblick im Masterprogramm. Gründerin des studentischen Journals Nihil Addendum für Soziologie und Politikwissenschaft. Vorsitzende der Fakultätsstudienvertretung Politikwissenschaft und Soziologie.
tatjana.boczy@student.uibk.ac.at

Bernhard Frühwirth, BSc. Derzeit Masterstudium Soziologie, zuvor Bachelor Soziologie (Abgeschlossen) und Kulturwissenschaften (Ruhend gestellt) an der Johann Kepler Universität Linz. Studentischer Mitarbeiter in der Lehre an der JKU. 

 

Spannendes und Kurioses rund um Soziologie, sowie Infos zu Veranstaltungen, Call for Papers und Stellenangebote findet ihr auf unserer Facebook Seite.

 

oegs oegs2