Seite für Studierende

Aktuelles

­

05/12/2015

Jahresbericht 2015 studentischer Aktivitäten der ÖGS

2015 stand für die studentischen Mitglieder ganz im Zeichen des Kongresses „Soziologie in Österreich – Internationale Verflechtungen“. Dort haben wir uns bei zwei Veranstaltungen kritisch mit den Bedingungen für soziologischen Nachwuchs und Lehre beschäftigt – Näheres in unserem Bericht. Diese Diskussionen haben auch unsere weitere Arbeit im Vorstand inspiriert.

Wir freuen uns über geplante Koordinationstreffen zu Lehre und Studien in Österreich. Weiterhin wollen wir studentische Themen und Perspektiven in der ÖGS einbringen, um Soziologie innerhalb wie außerhalb Österreichs sichtbarer zu machen. Ebenso wollen wir auch in der neugewählten Vorstandsperiode die soziologische Lehre, Nachwuchsförderung und Forschung mit unseren studentischen Sichtweisen beeinflussen.

Full Download: Jahresbericht 2015