Postdoc zu Klimapolitik und intergenerationellen Beziehungen
Institut für Politikwissenschaft und Sozialpolitik
Johannes Kepler Universität
Deadline: 08.11.2024

Wir suchen für das Projekt „Climate Policy Attitudes and Pro-Environmental Behaviour: The Role of Intergenerational Relationships” (CLINT) am Institut für Politikwissenschaft und Sozialpolitik der Johannes Kepler Universität Linz (Österreich) eine/n Postdoctoral Researcher. Das Projekt wird gemeinsam geleitet von Tobias Wiß (Johannes Kepler Universität Linz) und Valeria Bordone (Universität Wien). Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Doktorat in Politikwissenschaft, Soziologie, Demografie, Sozialstatistik oder einer benachbarten Disziplin, Interesse an individuellen Einstellungen, intergenerationellen Beziehungen, Klimapolitik und/oder Survey Design sowie hervorragende Kenntnisse in quantitativen Methoden und Erfahrung in der Arbeit mit Mikrodaten.

Die Stelle ist auf 2 Jahre (100%) befristet und hat ein jährliches Bruttogehalt von ca. €66.500 (€4.752,30, 14 x pro Jahr). Die Stelle ist ab Februar 2025 zu besetzen. Die Bewerbungsfrist endet am 8. November 2024.