Teilnamegebühr

Die Höhe der Gebühr ist statusabhängig (aufrechte ÖGS-Mitgliedschaft, Doktorand:innen, BA/MA-Studierende). Die alleinige Mitgliedschaft in einer Sektion der ÖGS berechtigt nicht zur Inanspruchnahme der reduzierten Kongressgebühr für ÖGS-Mitglieder. Bitte beachten Sie bei einem Antrag auf ÖGS-Mitgliedschaft die Bearbeitungsdauer von bis zu 14 Tagen. Der Vorverkauf erfolgt bis 18. Juni 2023 und ausschließlich über Conftool. Ab dem 03.07.2023 können Tageskarten und 3-Tagespässe vor Ort erworben werden. Ihre Kongressunterlagen erhalten Sie nach dem Check-In vor Ort.

Standardticket für ÖGS-Mitglieder

ÖGS Mitglied:
Kongressticket (3-Tagespass): bis 14.05.2023: 154 Euro
ab dem 15.05 2023: 199 Euro
Tageskarte (nur vor Ort zu erwerben): 90 Euro

Ermäßigte Tickets für ÖGS-Mitglieder

Doktorand:in:
Kongressticket (3-Tagespass): bis 14.05.2023: 99 Euro
ab dem 15.05 2023: 135 Euro
Tageskarte (nur vor Ort zu erwerben): n.a.

Der Rabatt gilt nur im Vorverkauf und für immatrikulierte Doktorats-/Promotionsstudierende. Die Kongressorganisator:innen bitten um Beitragsehrlichkeit und behalten sich vor, Nachweise anzufordern.

Studierende:
Kongressticket (3-Tagespass): bis 14.05.2023: 45 Euro
ab dem 15.05 2023: 56 Euro
Tageskarte (nur vor Ort zu erwerben): 39 Euro

Der Rabatt gilt für immatrikulierte B.A. oder M.A. Studierende, welche aktuell weder beurlaubt noch vom Studium freigestellt sind. Die ÖGS behält sich vor entsprechende Nachweise anzufordern. Dieser Rabatt gilt nicht für Doktorats-/Promotionsstudierende. Tageskarten sind bei der Registrierung vor Ort zu erwerben. Die Registrierung ist ab Montag, 3.7.2023 geöffnet.

Standardticket

Kein ÖGS Mitglied:
Kongressticket (3-Tagespass): bis 14.05.2023: 199 Euro
ab dem 15.05 2023: 259 Euro
Tageskarte (nur vor Ort zu erwerben): 120 Euro

Ermäßigte Tickets

Doktorand:in:
Kongressticket (3-Tagespass): bis 14.05.2023: 135 Euro
ab dem 15.05 2023: 179 Euro
Tageskarte (nur vor Ort zu erwerben): n.a.

Studierende:
Kongressticket (3-Tagespass): bis 14.05.2023: 66 Euro
ab dem 15.05 2023: 84 Euro
Tageskarte (nur vor Ort zu erwerben): 49 Euro

Die Teilnahmegebühr sollte kein Hindernis für einen Kongressbesuch sein. Dementsprechend ist die Österreichische Gesellschaft für Soziologie bemüht, individuelle Lösungen zu finden, z.B. bei arbeitssuchenden Personen, für die eine Finanzierung der Teilnahme ein Hindernis darstellt. Bitte wenden Sie sich dafür an kritischezeiten@oegs.ac.at.

Studierenden-Gruppenticket

Ein wesentliches Ziel ist es, den Kongress als Ort der wissenschaftlichen Nachwuchsbildung zu gestalten. Auf dem Kongress 2023 werden daher wieder Gruppentickets für Bachelor- und Master-Studierende angeboten. Mit dem Studigruppenticket können bis zu sechs Studierende eine Gruppenkarte für insgesamt 250 Euro erwerben. Die Gruppenkarte kann ausschließlich von Studienvertretungen erworben und bis einschließlich 18. Juni 2023 gebucht werden. Eine ÖGS Mitgliedschaft ist für den Erwerb nicht nachzuweisen.

Die Buchung erfolgt via Conftool durch eine Ansprechpartner:in der Gruppe. Bitte nennen Sie Ihre Universität und die Namen der weiteren Teilnehmenden unter dem Feld „Anmerkung der Teilnehmer:in“ beim Registrierungsprozess.

Stornierung

Im Falle einer Stornierung bis zum 18.06.2023 wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20% des Kaufpreises erstattet. Bei einer Stornierung nach dem 18.06.2023 ist die Erstattung des Beitrages leider nicht mehr möglich.

Das Kleingedruckte

Eine Registrierung ist für alle Teilnehmer:innen verbindlich, auch für Organisator:innen und Referent:innen. Die Anmeldung ist mit der Bestätigung verbindlich, der Teilnahmebeitrag sofort nach Zugang der Rechnung fällig.

Wir bestätigen natürlich jeden Zahlungseingang. Aus Erfahrung wissen wir, dass es leider manchmal mehrere Wochen dauern kann, bis das Kongressbüro einen Zahlungseingang im Konto sehen kann. In der Kongressgebühr des 3-Tagespass sind enthalten: Die Teilnahme an dem wissenschaftlichen Programm, der Eröffnungsfeier sowie das Hauptprogramm. Für Unterbringung, Kosten der Anreise und Verpflegungsaufwand müssen die Teilnehmenden selbst aufkommen. Bitte denken Sie an eine frühzeitige Buchung Ihrer Unterkunft!

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: kritischezeiten(at)oegs.ac.at