KRITISCHE ZEITEN

KONGRESS DER ÖSTERREICHISCHEN GESELLSCHAFT FÜR SOZIOLOGIE (ÖGS)

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien
Zeit: 3. bis 5. Juli 2023

Der nächste Kongress der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie findet vom 3.-5. Juli 2023 auf dem Campus der Wirtschaftsuniversität im Wiener Prater statt. Wir freuen uns bereits, Sie nach vier Jahren physischer ÖGS-Kongresspause dort – mitten in der Stadt und doch im Grünen – begrüßen zu dürfen.

Keynotevorträge

Wir freuen uns zwei herausragende Repräsentant:innen unseres Fachs für die Festvorträge ankündigen zu dürfen: Michaela Pfadenhauer (Universitätsprofessorin an der Universität Wien) und Andreas Reckwitz (Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin).

Ad-hoc-Gruppen

Anträge für Ad-hoc-Gruppen können bis zum 1. Februar 2023 gestellt werden. Die Auswahl der Ad-hoc-Gruppen trifft eine Jury, die sich aus Mitgliedern des ÖGS-Vorstands zusammensetzt. Beiträge aus österreichischen Forschungsinstitutionen bzw. Forschungskooperationen mit einem österreichischen Anteil werden bei der Auswahl bevorzugt behandelt.

Informationen zum Einreichungs- und Bewerbungsverfahren werden in Kürze veröffentlicht.

Kontakt

Marco Siegmund
Kongressbüroleitung

Philipp Molitor
Geschäftsstellenleitung

kritischezeiten(at)oegs.ac.at