Senior Scientist mit Doktorat (Wien)

Angewandte Rechts- und Kriminalsoziologie
Institut für angewandte Rechts- und Kriminalsoziologie (IRKS), Wien
Deadline: 18.6.2021
Link

Das Institut für angewandte Rechts- und Kriminalsoziologie (IRKS) mit Standort in Wien sucht ab 01.08.2021 bzw. baldestmöglich eine*n Senior Scientist mit Doktorat (20 Stunden/Woche, Stunden-Aufstockung über Drittmittel möglich).
In dieser verantwortungsvollen Position als Mitglied des Kernforschungsteams nehmen Sie folgende Hauptaufgaben wahr: (Teil-)Leitung und Umsetzung von bzw. Mitarbeit in nationalen und internationalen Forschungsprojekten in den Themenfeldern der (vorrangig angewandten) Rechts- und Kriminalsoziologie; anwendungsorientierte und wissenschaftliche Ergebnisdissemination; Einwerben von Drittmittel; Mitwirkung in der Lehre (2 SSt. Lehrdeputat); Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung.
Die Stelle ist zunächst auf 4 Jahre befristet, es besteht aber die Möglichkeit zur Entfristung bei fortdauerndem Bedarf und positiver Leistungsbeurteilung. Dienstort ist Wien.