Konstituierende Sitzung am 7.2.

Wir laden alle Interessierten sehr herzlich zur konstituierenden Sitzung der Sektion ‚Recht & Gesellschaft‘ am 7.2. ein!

Wir freuen uns, hiermit die Gründung der Sektion „Recht & Gesellschaft“ bekanntzugeben!
Die Sektion versteht sich als…
  … Forum, das die soziologische Auseinandersetzung mit Recht fördert und die Relevanz, Diversität und Interdisziplinarität des Themas stärker wahrnehmbar macht.
  … inter- und transdisziplinärer Ort der Vernetzung all derer, die im Bereich Recht & Gesellschaft forschen.
  … Raum in dem ForscherInnen aktuelle, v.a. auch empirische, Forschungsarbeiten zur Diskussion stellen können.
  … Rahmen, der dazu beiträgt, sowohl das Recht in der Soziologie als auch die Soziologie im Recht sichtbar zu machen und zu diskutieren.
Um diese Ziele zu verwirklichen, laden wir all jene, die sich mit dem Themenfeld „Recht & Gesellschaft“ beschäftigen, zur konstituierenden Sitzung ein:
Zeit: Freitag, 7. Februar 2014, um 15.30 Uhr
Ort: Institut für Rechts- und Kriminalsoziologie, Museumstraße 5/12, 1070 Wien
Tagesordnung:
1.       Idee und inhaltliches Grundkonzept der Sektion „Recht & Gesellschaft“
2.       Vorstellungsrunde
3.       Formale und organisatorische Strukturen
4.       Diskussion und geplante Aktivitäten
5.       Informeller Ausklang
Aus raumtechnischen Gründen bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 31. Jänner 2014 an:  rechtundgesellschaft@gmail.com
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!
Mit besten Grüßen,
die Gründungsmitglieder der Sektion Recht & Gesellschaft