Wir freuen uns über das große Interesse und die fruchtbaren Diskussionen im Rahmen der Generalversammlung 2023. Nach dem ÖGS-Superwahljahr 2023 verabschieden wir uns von einigen langjährigen Wegbegleitern, heißen aber auch neue Gesichter im Vorstand herzlich willkommen. Eines bleibt jedoch unverändert: Ohne das immense Engagement unserer zahlreichen Ehrenamtlichen wäre das Unterfangen ÖGS nicht möglich. Ein herzliches Danke an alle!

Besonderer Dank gilt unseren nun ehemaligen Vorstandsmitgliedern Sebastian Nessel (WU Wien) und Patrick Mathä für ihre langjährige Tätigkeit im ÖGS-Vorstand. Umso mehr freut es uns, Valentina Ausserladscheider (Universität Wien) und Lorenz Makula (AUSSDA) im Vorstandsteam begrüßen zu dürfen.

Wir möchten uns ebenfalls noch einmal sehr herzlich bei unserer Wahlkommission, Dimitri Prandner (JKU Linz), Raphael Deindl (JKU Linz) und Daniela Wetzelhütter (FH OÖ) für den reibungslosen Ablauf der Wahl bedanken. Last but not least freuen wir uns, dass Alexander Seymer (Universität Salzburg) und Andreas Schadauer (Universität Wien) als Rechnungsprüfer (wieder)gewählt wurden und der ÖGS erhalten bleiben.

Das vollständige Vorstandsteam für  die Funktionsperiode 2023-2025 setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Alexander Bogner (Österreichische Akademie der Wissenschaften)
Vizepräsidentinnen: Susanne Pernicka (JKU Linz) und Bettina Stadler (Universität Graz)
Finanzreferentin: Antonia Schirgi (Universität Graz)
Schriftführerin: Valentina Ausserladscheider (Universität Wien)
Studentische Mitglieder: Rojin Bagheri (Universität Passau), Lorenz Makula (AUSSDA), Julia Wurm (Universität Linz)