Ausschreibung von Lehrveranstaltungen zur Frauen- und Geschlechterforschung für das Studienjahr 2024/25
Paris Lodron Universität Salzburg

Die Professur für Politik & Geschlecht, Diversität & Gleichheit und der Interdisziplinäre Expert:innenrat Gender Studies (IER) der Universität Salzburg laden alle im Bereich der Geschlechterforschung qualifizierten Personen ein, sich um eine genderbezogene Lehrveranstaltung zu bewerben. Genderbezogene Kurse zielen darauf ab, Studierende verschiedener Disziplinen an die Theorien, Methoden und die empirischen Ergebnisse im Bereich Gender, Diversität und Gleichheit heranzuführen. Den Bewerber:innen steht es frei, ihre Schwerpunkte aus einer Vielzahl von Themen nach ihren Interessen und Spezialisierungen zu wählen. Besonders interessieren wir uns für interdisziplinäre und innovative Vorschläge (z. B. in Bezug auf theoretische Ansätze oder Lehrmethoden). Zudem sind intersektionale Ansätze sehr willkommen.

weitere Informationen