CfP: Symposium zu Werk und Wirken von Heinz Steinert (1942-2011)

Heinz Steinert, 1942 geboren, habilitierte sich 1972 am Institut für Soziologie der Universität Graz. 1973 war er Mitbegründer des Instituts für Rechts- und Kriminalsoziologie in Wien und bis 2000 sein wissenschaftlicher Leiter. 1975 gehörte er zu den Mitbegründern der Österreichischen Zeitschrift für Soziologie, 1977 bis 1979 wirkte er als Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie.
Heinz Steinert hat ein umfassendes, breit gefächertes wissenschaftliches Werk hinterlassen.
Das Symposium will die wichtigsten Themenkreise dieses Werks reflektieren und in dreizehn Panels zur Diskussion stellen. Im Symposium werden sowohl Kenner*innen des Werks von Heinz Steinert eingebunden, als auch dazu eingeladen, an die Arbeiten von Steinert anzuknüpfen, um sie für eigene Fragestellungen fruchtbar zu machen.
Abstracts (100-200 Wörter) für ein bestimmtes Panel schicken Sie bitte bis 30.4.2020 an office@heinzsteinertsymposium.at